Mittwoch, 8. Oktober 2008

[HIForum] HIForum News 10/2008

Liebe Mitglieder!

Zum Ende der Sommersaison möchte ich Sie über interessante Neuigkeiten informieren.

1. Ende September ist unsere Kollegin Prof. Dr. Christiane Floyd emeritiert worden. Gleichzeitig ging Prof. Dr. Bernd Neumann in den (Un-)Ruhestand. Er wird auch nach seiner Pensionierung weiterhin Forschungsprojekte im Department Informatik betreuen.

2. Im Informatik-Kolloquium wird es Anfang Dezember zwei besondere Vorträge geben:
        1. Dezember
        Christiane Floyd:  "Universität leben in der Informatik" (Abschiedsvortrag)

        8. Dezember
        Prof. Dr. Rietschel, Präsident der Leibniz-Gemeinschaft der Großforschungseinrichtungen
Bitte vormerken!

3. Berufungsverfahren für zwei neue Professuren im Bereich "Softwaretechnik" und "Wissenstechnologie und Wissensmangement" sind weit fortgeschritten. Endgültige Ergebnisse stehen aber noch nicht fest.

4. Es steht noch eine Jubiläumsfeier von HIForum aus, unser 10jähriges Bestehen sollte eine kleine Feier wert sein. Wir denken an einen Stammtisch an einem attraktiven Ort. Wer hat dazu einen guten Vorschlag? Über einen Termin werden wir uns dann sicher schnell einig.

5. Neue Mitglieder
210     Dipl.-Inf. Henning Schwentner
211     Dipl.-Inf. Bernd Hennig
212     Dipl.-Inf. Alicja  Koziarski   
213     Dipl.-Wirt.-Inf. Sönke  Wendt  
214     Dr. Mike  Fornefett    
215     Dipl.-Inform. Frank Christl    
216     Dipl.-Wirt.-Inf. Paul  Drews   

6. Erinnerung an eine Einladung (ausführlich in HIForum News 9/2008)

50 Jahre IT in der Universität Hamburg:
IT als Motor von Wissenschaft und Gesellschaft
Festkolloquium am
Sonnabend, den 1. November 2008,
10.00 - 16.00 Uhr,
Hauptgebäude der Universität Hamburg
Edmund-Siemers-Allee 1 (gegenüber vom Bahnhof Dammtor)
Agathe Lasch-Hörsaal (Hörsaal B)

Wer teilnehmen möchte, sollte uns umgehend seine Anmeldung schicken!
Bitte senden an: IT50@uni-hamburg.de

----------------------------------------------------------------------
50 Jahre IT in der Universität Hamburg:
IT als Motor von Wissenschaft und Gesellschaft

Interessenbekundung

Antwort von:

O   Ich bin an einer Teilnahme interessiert und werde wahrscheinlich
       mit ___ zusätzlichen Person(en) teilnehmen.
----------------------------------------------------------------------

Herzlichen Gruß aus St.Ellingen
Horst Oberquelle

_______________________________________________
Hiforum-verteiler mailing list
Hiforum-verteiler@informatik.uni-hamburg.de
https://mailhost.informatik.uni-hamburg.de/mailman/listinfo/hiforum-verteiler