Montag, 6. Mai 2019

[HIForum] Unterstützung und Einladung für das Computer-Museum

Liebe Mitglieder des HIForum!

Für das Computer-Museum suche ich seit langem einige besondere Exponate, die sie Sammlung sehr schön ergänzen und abrunden würden:
- IBM 5100 oder IBM 5110 oder IBM 5120 - einen Vorläufer des IBM PC 5150.
- eine Curta Handrechenmaschine - sieht aus wie eine kleine Kaffeemühle.
Falls jemand aus der Mitgliedschaft etwas weiß, wie und wo ich diese Exponate günstig bekommen könnte, wäre das eine kostenlose Führung wert!

Ansonsten möchte ich die HIForum-Mitglieder wieder einmal zu einem Besuch des Computer-Museums einladen. In der letzten Zeit sind wieder sehr interessante neue Exponate hinzugekommen. Schauen Sie doch einmal auf die Website des Computer-Museums:

Wenn Interesse besteht, könnte ich am Donnerstag, 23.5. um 17:00 Uhr - vor der Mitgliederversammlung von HIForum - eine Führung anbieten. Dazu bräuchte ich schnell Interessenbekundungen per E-Mail. Ansonsten gibt es am Freitag, 7. Juni, 14 - 18 Uhr, und am Mittwoch 3. Juli, 13 - 19 Uhr ein Open Museum mit dem Angebot einer Führung jeweils um 16:00 Uhr. Auch dazu bitte ich um Anmeldungen per E-Mail.

Mit besten Grüßen
Prof. Dr. Horst Oberquelle