Dienstag, 19. Mai 2015

[HIForum] Neue Termine für Museumsführungen

Liebe Mitglieder,

meine etwas enttäuschte Nachricht über geringes Interesse und die Bitte um Rückmeldungen hat mir einige Einsichten gebracht.

1. Es gibt einige Mitglieder, die an dem "alten Kram" nicht interessiert sind. Das ist ihr gutes Recht. Es gibt auch zu viele neue Entwicklungen, die für die Zukunft spanned sind. Ich hoffe, ich nerve niemanden mit  dem Museumsthema und entschuldige mich, falls es doch so sein sollte.

2. Mehrere Mitglieder haben bedauert, zu genau diesem Termin nicht kommen zu können und um Ausweichtermine gebeten. Der Montagabend scheint nicht für sehr viele geeignet. Deshalb werde ich über eine doodle-Umfrage nach Interesse an Führungen an anderen Wochentagen fragen. Auch scheint der Beginn um 18.00 Uhr in der Woche vielleicht etwas zu früh.

3. Letztendlich waren wir gestern Abend doch etwa 10 Personen. Alle waren überrascht und begeistert, was man sehen und von mir als Erläuterungen und Anekdoten über meine Zeit von über 40 Jahren in der Hamburger Informatik hören konnte. Ein rundum gelungener Abend aus meiner Sicht. Wir haben viel Spaß zusammen gehabt. Neue "Zutaten" für das Museum wurden mir avisiert, eine bekam ich direkt in die Hand gedrückt. Ich bin gespannt darauf, was noch irgendwo schlummert.

Hier nun mein Versuch, weiteren Interessierten in naher Zukunft eine Möglichkeit zu einer Museumsführung zu eröffnen.
Bitte sehen Sie sich die Terminangebote an unter

        http://doodle.com/qpe5bhs7hxye7ty8

und tragen Sie sich bis zum 29.5.2015 bei den Terminen ein, die Ihnen möglich sind. Bei Terminen mit mindestens 5 TeilnehmerInnen bin ich gern bereit, nach Stellingen zu kommen und Museumseinblicke und Erinnerungen mit Ihnen zu teilen.  Der Termin am Freitag, dem 29.5. um 14.00 Uhr, wird auf jeden Fall stattfinden, da ich schon wenige feste Gäste habe.

Ich könnte auch mal an einem Samstag, z.B. am Vormittag um 11:00 Uhr, einen Museumsbesuch anbieten, bin mir aber nicht sicher, ob nicht Familie und Freizeit am Wochenende die Priorität haben sollten. Wer das bevorzugt, kann sich gern an mich wenden; ich werde einen solchen Termin anbieten, wenn das Interesse da ist.

Mit besten Grüßen
Horst Oberquelle