Sonntag, 30. September 2012

[HIForum] Hamburger Informatik-Museum

Liebe Mitglieder des HIForum,

ich habe damit begonnen, den "Museumskeller" des
Fachbereichs, in dem viele alte Geräte abgeladen
wurden, zu erschließen, mit dem Ziel, daraus ein
kleines Museum mit wechselnden Ausstellungen zu
machen. Als Pensionär kann man sich ja neue
Herausforderungen suchen :-).

In diesem Zusammenhang werden sicherlich Fragen
zu alten Geräten auftauchen, die ich nicht allein
beantworten kann. Hier würde ich Sie gern um
Unterstützung bitten.
Andererseits wurden alte Geräte nicht sehr
systematisch gesammelt, und ich könnte sicher
noch ein paar Schätze heben, die Ehemalige
aufbewahrt haben und dem Fachbereich zur
Verfügung stellen könnten - z.B. als Geschenk
oder als Dauerleihgabe, natürlich mit lobender
Erwähnung.

Meine Bitte wäre nun, dass sich alle
HIForum-Mitglieder einmal fragen, ob sie in
irgend einer Form das Museumsprojekt unterstützen
könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Oberquelle

PS: Manche von Ihnen werden sich wohl an Prof.
Dr. Frieder Schwenkel erinnern, der früher (1973
- 1996) das Gebiet "Programmierung" vertreten
hat. Er ist Anfang September in Winsen verstorben.
_______________________________________________
Hiforum-verteiler mailing list
Hiforum-verteiler@mailhost.informatik.uni-hamburg.de
https://mailhost.informatik.uni-hamburg.de/mailman/listinfo/hiforum-verteiler