Sonntag, 3. Mai 2009

[HIForum] HIForum News 10/2009

Liebe Mitglieder,

ich entdeckte einen öffentlichen, kostenlosen Vortrag der Nordakademie, der für einige von uns interessant sein könnte. Ich habe ihn auch meinen Studierenden empfohlen.

Montag, 11.5. 18.00 im Audimax
Vortrag von Prof. Dr. Hermann Maurer, TU Graz
Der große Bruder wird nun wirklich ernst: Google und mehr ...

Es geht um die Bedrohung der Privatspäre durch Data Mining und Suchmaschinen, Bundestrojaner, RFID Chips, Verletzbarkeit der Welt durch Vernetzung, ....

H. Maurer ist einer der Experten für Hypertextsysteme (HyperWave) und ein sehr guter Vortragender. Näheres zu seiner Person unter  http://www.iicm.edu/maurer .

Schönen Gruß
Horst Oberquelle

_______________________________________________
Hiforum-verteiler mailing list
Hiforum-verteiler@informatik.uni-hamburg.de
https://mailhost.informatik.uni-hamburg.de/mailman/listinfo/hiforum-verteiler